Till - labradore von den auenwäldern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Till

Labis

Sportlicher, verspielter Labrador Rüde in der besonderen Farbe champagner

Unser Till wurde am 25.03.2011 geboren und hat sich zu einem imposanten Rüden entwickelt.
Er ist ein total kinderlieber, anhänglicher und verschmuster Rüde, der mit absoluter Freude arbeitet und apportiert.
Im Jahr 2012 hat er die Zuchttauglichkeit bestanden und ist HD/ED frei. Die genetischen Untersuchungen ergaben, dass er folgende Krankheiten nicht vererben kann: Genotyp N/N in PRA, EIC und CNM. Die Untersuchungsergebnisse können gerne eingesehen werden.
Till hat bereits Deckerfahrung und steht gesunden Labradorhündinnen zur Verfügung.

Sind silberne Labrador-Retriever reinrassige Labrador-Retriever?

Zitat aus: www. silver-labradors. de

Die Durchführung von DNA-Tests und die Erstellung von Ahnentafeln für Silver Labradors erfolgte Ende des Zwanzigsten Jahrhunderts und peinlich genaue Untersuchungen jedes einzelnen Silver Lab-Stammbaums wurden von Untersuchungsbeamten des AKC (American Kannel Club) vorgenommen. In jedem Fall kam man zum gleichen Schluss, d.h. es gab keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es sich bei den Hunden um reinrassige Labrador Retriever handelte (siehe vom AKC herausgegebenen Schlussbericht). Erstaunlicherweise widersprechen die an den veralteten Vorstellungen festhaltenden Gegner der Silver Labrador-Zucht diesen wissenschaftlich belegten Feststellungen mit der unglaublich verqueren Behauptung, dass die Kreuzung, durch welche ja angeblich die Silver Labs entstanden sind, entweder mit einer Reinzucht vertuscht worden ist oder dass diese Kreuzung schon zu lange her ist, um sich noch mit DNA-Tests feststellen zu lassen. Falls irgendjemand je eine Bestätigung dafür gebraucht hat, wie absolut ignorant die Gegner von Silver Labradors wirklich sind, mit dieser Behauptung sollte er sie haben. Jeder K-9 trägt in seinen Genen eine komplette Entwicklungsgeschichte seiner sämtlichen Vorfahren, die bis zu den Wölfen zurück reicht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü