Labradore von den auenwaeldern - labradore von den auenwäldern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.   
                                                                  

Unsere Hunde sind Familienhunde, Arbeitshunde, Beschützer und vor allem bester Freund.
Wenn Sie sich für einen Labrador entscheiden, sollten Sie wissen, dass er ein temperamentvoller aber dennoch sehr sensibler Hund ist. Er braucht viel Auslauf und Zuwendung und eines seiner größten Hobbys ist das Schwimmen in jeglichen Gewässern.



Der sanfte, intelligente und familienfreundliche Labrador Retriever ist einer der beliebtesten Hunderassen . Dieser vielseitige Jagdhund kommt wegen seiner Eignung, seinem Herrn zu gefallen "will to please" als Blindenhund , als Such- und Rettungshund, als Rauschgifthund und als Sportkamerad zum Einsatz.

Der Labrador Retriever kommt ursprünglich aus Neufundland. Zunächst kam er bei Fischern zum Einsatz die ihn speziell zum apportieren von geschossenen Wasservögeln, zum bringen von abgetriebenen Netzen und anderem Wild einsetzten. Auch über einen weichen Fang sollte der Hund verfügen, damit er das Wild möglichst unversehrt bringen konnte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü